Überblick zur Gymnastikabteilung.

Kurzbericht der Damengymnastik

1. Zurzeit besteht die Damengymnastik aus ca. 13 Mitgliedern. An den Übungsstunden nehmen
grundsätzlich 10 aktive teil. Die Beteiligung an den Übungsstunden ist nach wie vor gut.
Leider können einige aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. Sie sind aber meines
Wissens noch Mitglied im Verein. Außerdem hatten wir letztes Jahr einen völlig unerwarteten
Todesfall von unserem Mitglied Elisabeth Fröhlich zu verkraften.

2. Unsere Übungsleiterin, Petra Malter, leitet die wöchentliche Stunde zur Zufriedenheit aller
Teilnehmerinnen abwechslungsreich und gut.

3. Unser Weihnachtsessen 2022 haben wir letztes Jahr in der Klause veranstaltet. Alle waren sehr
zufrieden mit dem Essen, dem Ambiente usw. Dafür nochmal DANKE!

4. Noch eine Anmerkung zu dem Vorhaben, uns im Netz (Facebook) zu präsentieren. Ich verspreche
mir davon nicht viel Resonanz, da Leute unserer Altersgruppe in den sozialen Netzwerken nicht
unterwegs sind. Während Jüngere - wenn sie denn Interesse hätten - sportlich gesehen nicht in
unsere Gruppe passen würden. Hier sollte evtl. etwas anderes angeboten werden.
Ich werde anregen, dass alle etwas mehr Mund Propaganda für die Gymnastikgruppe machen
sollen.
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung.
Mfg
Ursula Trot